kunstatelierkunstatelier
space

Kunst im SCHAUkasten 06

 

Das Theater Sternnsaal in Wohlen vergibt jedes Jahr einer KünstlerInn den Auftrag, dem seit Jahrzehnten im Sternensaal hängenden ehemaligen Pokalkasten neuen Glanz zu verleihen.

Dieser Pokalkasten wurde für mich eine Art Resonanzkasten. Resonanz auf das was früher in diesem Schrank gefeiert wurde. Mir gingen die Begriffe Sieger/ Helden/ Pokale/Feiern durch den Kopf. Meine Reaktion darauf waren die neuen Begriffe : Atem/Lunge/Stimme/Sauerstoff/Leben/Tod. Im Dialog den ich mit diesen Assoziationsketten führte und von der Sprache ins Gestalterische umsetzte fand der Pokalkasten seinen neuen Ausdruck.

schaukasten

Wasserlöslicher Window Marker, hinter Glas gemalt. Farbige Drachenpapiere rosa, blau, gelb Lichtröhren im Kasten 143/196/20 cm

Zeichnungen 2002-2005

Zeichnungen 2010-2011

Brachland 06

Dame oder Tiger 07

Kunst im SCHAUkasten 06